Als Toningenieur bin ich auf das Aufnehmen und Mischen von Studioproduktionen und Konzertmitschnitten spezialisiert.
Während meines Studiums an der Robert Schumann Hochschule und an der FH Düsseldorf habe ich mir im Unterricht und als freier Toningenieur in über 150 kleinen und grossen Produktionen die nötige Erfahrung und musikalische Bildung erarbeitet.

Es macht mir immer wieder Freude, mit verschiedenen Menschen zusammenzuarbeiten und die Musiker dazu zu animieren, ihr Potential voll auszuschöpfen und so das bestmögliche Ergebnis für ihre Aufnahme herauszuholen.

Da ich selber als Sänger, Gitarrist und Saxophonist in Bands spiele und Musik schreibe und arrangiere, kenne ich auch Eure Seite gut, was hilfreich für die Produktionen ist.

Für die Aufnahme sind durch verschiedene Aufnahmeräume
verschiedene Preisstufen möglich, je nach Budget.

Auch digitales Mastering mit Erstellung eines DDP Images für Presswerke ist möglich.